25. April 2019
Ein gesunder Körper verliert Wasser, das wieder aufgefüllt werden muss. Täglich verlieren wir Wasser durch Urin, Schweiß, Stuhl und durch die Atmung. Unser Körper besteht jedoch bis zu 70% aus Wasser. Diese Defizite sollten wir daher täglich durch 8 große Gläser Wasser (1.5-2 L) wiederum ausgleichen. Der Sommerhitze trotzen Gerade im Sommer, wenn die Temperaturen die 30°C erreichen, sollten wir zusätzlich 1 Liter Wasser trinken. Mindestens jedoch 0,5 L. Leider trinken wir oft das...
07. Februar 2019
15. November 2018
Unsere Knochen begleiten uns ein Leben lang. Sie geben uns den richtigen Halt in unserem Leben. Sie stützen uns und schützen unsere inneren Organe. Doch damit die Knochen stabil bleiben, benötigen Sie diese 5 Top Nährstoffe.
15. November 2018
Nicht umsonst gibt es gerade in der Adventszeit so viele Nüsse zu kaufen. Denn Nüsse sind wahre Kraftpakete. Sie versorgen unser Gehirn mit lebensnotwendigen Fetten und schützen unser Herz. Regelmäßig gegessen, können sie beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen.
14. November 2018
Eine stabile Gesundheit ist Voraussetzung für unser Wohlbefinden, für unsere Leistungsfähigkeit und letztendlich für unsere Lebensqualität. Schmerzen und Unwohlsein sind immer Signale unseres Körper, dass etwas nicht stimmt. Und wer möchte schon tägliche Schmerzen haben.
14. November 2018
Zum Ende des Jahres schauen wir oftmals auf die Ereignisse zurück. Darunter gibt es einerseits schöne Erinnerungen und andererseits schmerzhafte Erlebnisse. Doch wie gehen wir mit diesen Erfahrungen um? Für die schönen Erlebnisse fällt es leicht dankbar zu sein. Kennst Du das gute Gefühl, dass Du bekommst wenn du danke sagst…? Dankbarkeit ist ein Geschenk, dass Du Dir selbst machst wenn Du Deinen Reichtum erkennst.
14. November 2018
Bald ist es wieder so weit...Weihnachten steht vor der Tür. Würzig, herb und etwas süß - das einzigartige Aroma von Zimt in Spekulatius, Zimtsternen, Lebkuchen und Glühwein begleitet uns besonders in der Weihnachtszeit. Es ist nicht nur eines der ältesten Gewürze, sondern wurde bereits im Altertum wegen seiner heilenden Wirkung und zur Einbalsamierung eingesetzt. Doch Zimt kann der Gesundheit auch schaden.
14. November 2018
Die dunkle Jahreszeit raubt uns unsere gute Laune und macht depressiv. Doch ich verrate Dir Tipps was Du essen musst um glücklich durch den Winter zu kommen.
14. November 2018
Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen sinken, steigt auch unser Verlangen nach zusätzlicher Wärme von außen. Diese kannst Du Dir auch durch die richtige Auswahl an Lebensmitteln verschaffen.
24. Oktober 2018
Mit dem Wechsel von Sommer zu Winter stellt auch unser Körper seinen Stoffwechsel um. Das ist verbunden mit einer höheren Anfälligkeit für Erkältungen und anderen grippalen Infekten. Wie kommen wir also gesund und schön durch diese Zeit?